Rebuy
Die ersten Bücher auf dem Stapel stammen alle aus einer Rebuy-Bestellung. Ich musste einfach endlich mal wieder bestellen und kann zumindest schon mal so viel verraten, dass ich im Verlauf des Monats dann nochmal bestellt hatte. Also im nächsten Neuzugängepost gibt es noch eine …
Die nächsten drei Bücher sind Teil einer Reihe und zwar der Abby Lynn Reihe. Angefangen mit Abby Lynn #2 – Verschollen in der Wildnis, danach Abby Lynn #3 – Verraten und verfolgt und Abby Lynn #4 – Verborgen im Niemandsland. Warum ich mit Teil 2 begonnen habe? Teil 1 gab es leider nicht zum Zeitpunkt meiner Bestellung. Diese Hardcover-Varianten gibt es übrigens nicht mehr neu zu kaufen. Die Bücher selbst schon, aber nur noch als Taschenbücher. Es kommt übrigens dieses Jahr auch Teil 5 noch heraus.
Die Sturmjäger von Aradon #1 – Feenlicht hatte ich jetzt bei mehreren Leuten gesehen und fand das Cover so schön, dass ich es mir jetzt bei Rebuy gekauft habe, um mal zu schauen, ob die Geschichte etwas für mich ist. Soweit ich richtig informiert bin, ist dies auch eine Trilogie.
Auf An einem Tag in Paris bin ich durch RoM aufmerksam geworden, der hier immer fleißig kommentiert. Das Buch selbst ist sehr hübsch und ich liebe ja Paris! Bin deswegen jetzt sehr gespannt.
House of Night #2 – Betrogen dient mal wieder zur Reihenvervollständigung. Ich habe mir aber überlegt, hier erstmal aufzuhören und lieber erstmal diese beiden Bände zu lesen, um zu schauen, ob mir die Reihe überhaupt gefällt. Denn zwölf Bände sind ja nun doch eine ganze Menge …
Gilde der Jäger #1 – Engelskuss musste ich jetzt auch endlich haben, denn ich hatte mir den zweiten Teil der Reihe mal bei Arvelle gekauft und konnte somit nicht mit dem Lesen beginnen, da ich Reihen auch immer in der richtigen Reihenfolge lesen möchte. Jetzt kann ich das zum Glück endlich!
Da ich Harry Potter als Kind/Jugendliche geliebt habe, wollte ich nun auch endlich mal Quidditch im Wandel der Zeiten haben. Es gibt da ja noch andere kleine Büchlein. Die Märchen von Beedle dem Barden habe ich bereits hier. Jetzt fehlt mir nur noch das über die Fabelwesen. Leider hatte ich aber noch keine Zeit, das kleine Büchlein zu lesen.
Und zuletzt nochmal drei Weihnachtsbücher, eben weil sie gerade günstig sind. Einmal Mein 24. Dezember, das von der Gestaltung her ziemlich niedlich und auch nur sehr kurz ist. Und dann noch zwei Bücher von Petra Schier. Ein Weihnachtshund auf Probe und Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten.
Amazon
Callie und Kayden #1 – Die Sache mit Callie und Kayden hatte ich mir auf Amazon vorbestellt, da ich die andere Reihe der Autorin (Ella & Micha) sehr mag. Leider bin ich bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Habe mir aber sagen lassen, dass das nicht schlimm ist, da das Buch mit einem Cliffhanger endet und der nächste Teil erst Mitte Mai erscheinen wird.
Außerdem kam endlich meine Bestellung aus den USA an. Anna and the French Kiss in der englischen Hardcover-Version, die so wahnsinnig schön ist! Wer aufgepasst hat, hat bereits gesehen, dass das Buch auf meiner Leseliste steht. Mal schauen, ob ich es diesen Monat auch wirklich schaffe.
Shoppingausflug Erfurt + LB
An einem Samstag im März kamen mein Freund und ich auf die Idee, nach Erfurt zu fahren. Also taten wir es. Das Ergebnis war: viel zu viele neue Bücher. Außerdem hatte ich mir noch von meinem MediaMarkt-Gutschein einige DVDs gekauft, auf die ich hier jedoch nicht weiter eingehen werde. Also kommen wir zu den Büchern.
Ganz oben auf dem Stapel liegt ein Buch, das zu mir nach Hause gekommen ist, während wir in Erfurt waren. Das habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen und nennt sich Ein Nerd wie du und ich. Es ist bereits gelesen und rezensiert.
Zurück nach Erfurt 😀 Im Hugendubel stand ich wieder ewig und habe so viele tolle Bücher gesehen, die ich gerne haben möchte. Nachher hatte ich zwei in der Hand, die ich unbedingt wollte. Mein Freund sollte dann auswählen, welches ich mitnehmen soll. In der Kinderbuchabteilung hat er mir dann gefragt, ob ich für ein Buch die Kinderrutsche rutschen würde und ich sagte natürlich knallhart „JA!“. Das hat ihn so überrascht, dass er mir nachher ein Buch geschenkt hat, ohne dass ich rutschen musste. Ich glaube, das wäre ihm peinlich gewesen 😀 Dadurch habe ich also beide Bücher mitnehmen können. Einmal ist das Was ich dich träumen lasse, das ich schon oft gesehen habe und dann noch Das Schicksal ist ein mieser Verräter, was ich ja unbedingt lesen wollte, bevor der Kinofilm kommt. Und ja, ich habe es bereits gelesen!
Dann waren wir noch im Thüringen Park und der Weltbild dort hatte viele Mängelexemplare. Ich habe mich durch alle Boxen gewühlt und wieder einiges gefunden. Einmal Magyria #2 – Die Seele des Schattens. Dann noch Shadow Falls Camp #4 – Verfolgt im Mondlicht, da ich die Reihe sowieso mal lesen wollte. Außerdem natürlich noch Bücher aus meinem typischen Genre. Der Olivenhain, das ich schon länger haben wollte. Die Blume von Surinam und Karibikfeuer, was ich auch schon länger haben wollte. Ich glaube, die Taschenbücher hatten alle 3,99 € gekostet und das Hardcover 4,99 €, wenn ich mich richtig erinnere.
Arvelle
Das Meer der Zeit hatte ich mal bei einer Booktuberin gesehen und das klang so interessant, dass ich es auch mal lesen wollte. Umso besser, dass es Arvelle gerade im Angebot hatte. Also kam auch das noch hinzu. Und dann hatte ich noch kurz nach Reihen geschaut, da ich ja sehr oft Bücher in den Mängelexemplarboxen erwische, die Teil 2 sind. So habe ich dann Der Duft der Kaffeeblüte entdeckt. Zuletzt noch ein kleines Büchlein, das überhaupt nicht in die Bestellung passt vom Genre her, aber es war so günstig, dass ich es trotzdem mitgenommen habe: Flirt-Angriff.
Schreibe einen Kommentar