![]() |
Copyright: Skyline von Skyline of Books |
Aufgabe 5
– Wie würdest du reagieren/dich verhalten?
– Mit wem würdest du durch die Geschichte streifen? Würdest du dem Protagonisten beistehen? Wärst du auf der Seite des Antagonisten? Oder würdest du dich lieber bei den Nebencharakteren aufhalten?
– Wärst du in Gefahr?
– Würdest du in eine peinliche Situation reinplatzen?
– Wie würdest du handeln bzw. dich verhalten?
– Würdest du dich verlieben und wenn ja, in wen?
– Würdest du dich wohlfühlen in der Welt?
Wieder so schwere Fragen 😀 Erstmal wäre ich sicher sehr verwirrt, fände es aber durchaus ganz cool bei meinem aktuellen Buch (mehr siehe unten). Ich würde mit jedem durch die Geschichte streifen. Sowohl mit der Protagonistin als auch ihrer Schwester, dem Kater, dem Freund, dem Feind … In Gefahr wäre ich sicher erstmal als ich selbst nicht. Aber vielleicht durch das Mitlaufen mit der Protagonistin und ihrem Freund. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich denke, ich würde mich in der Welt ganz wohl fühlen und würde relativ schnell Anschluss bei den Charakteren finden. Die Traumwelt wäre da natürlich wahnsinnig spannend und ich würde mal so schauen, was mein Freund und unsere Kätzchen träumen, sofern das möglich wäre, da ich ja im Buch bin 😀
Updates
Nachdem ich ja nun „Winston – Ein Kater in geheimer Mission“ am Samstag beendet hatte, habe ich gestern mit „Silber – Das zweite Buch der Träume“ begonnen. Ich habe dort 150 Seiten gelesen, was also insgesamt für den Sonntag auch 150 Seiten macht.
Da die Lesewoche gestern um Mitternacht zu Ende gegangen ist, möchte ich euch nochmal kurz zeigen, was ich in der Zeit geschafft habe:
Zwischenfragen von heute
Ich selbst habe übrigens schon einige dieser Klicks bekommen. Verlasse mich aber überhaupt nicht mehr auf die Aussage, da es bestimmte Autoren/Autorinnen gibt, die ihre Fans ja regelrecht anheizen, auf „nicht hilfreich“ zu klicken, wenn sie eine schlechte Rezension bekommen haben. Das macht mich traurig und lässt mich dann immer wieder überlegen, was ich davon halten soll.
Mit dem Blick auf meinem Regal hab ich festgestellt, dass einige Jugenbücher in meinem Besitz sind. Ich möchte jetzt nicht von Euch wissen, ob Ihr auch sowas lest. Nein, meine Frage wäre: Wann habt Ihr Bücher für Euch entdeckt? Welches war Euer erstes Buch? Welches Buch hat Euch besonders geprägt und ist Euch noch bis heute gut in Erinnerung?
Ich kann euch weder sagen, seit wann ich genau lese, noch welches mein erstes Buch war. Ich weiß nur, dass ich schon immer gerne gelesen habe. Früher habe ich oft die kleinen Märchenhefte in der Praxis meiner Großeltern gelesen. Aber die Bücher, die mich geprägt haben, waren wohl die Harry Potter Bände. Ich habe den ersten Teil 2001 zu meinem Geburtstag bekommen und da bin ich dem Hype verfallen 😀
Schreibe einen Kommentar