Anna Fricke: Versprich mir einen Kuss
Preis: 9,90 (Taschenbuch) / 2,99 (eBook) Verlag: – Erscheinungstermin: 02. Juli 2014 |
Versprich mir einen Kuss ist ein Buch von Anna Fricke. Es ist am 02. Juli 2014 als Taschenbuch erschienen. Das Buch umfasst 274 Seiten.
Reihe
- 1. Versprich mir einen Kuss
- ???
- ???
Inhalt
Zwei Menschen, verbunden durch eine grausame Fügung. Julias Glück zerbricht, als sie ihren Mann verliert. Ihr Leben scheint sinnlos geworden zu sein, bis sie auf Stephan trifft. Eine heilende Verbindung entsteht, doch dann schlägt das Schicksal erneut zu. Julias Entscheidung, ihrem Mann zu folgen, kann und will Stephan nicht akzeptieren. In einer Zeit voller Schmerz, Angst und Trauer beginnt eine zarte Liebe zu erblühen. Werden die Gefühle stark genug sein, der verzweifelten Julia neue Hoffnung zu schenken?
Meinung
Bis zum Schreibbeginn dieser Rezension wusste ich nicht, dass dieses eBook der Auftakt zu einer Trilogie sein soll. Ich kann daher meine Meinung trotzdem nur so verfassen, wie ich sie ohne dieses Wissen hatte.
Der Einstieg in das Buch fiel mir recht schwer. Das erste Kapitel beinhaltet eine Art Brief, der mich als Leser eher verwirrt hat, weil ich ja zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen zu den Charakteren hatte. Der Bezug zur Geschichte wurde mir aber auch später nicht sonderlich deutlich.
Die eigentliche Handlung danach ging flott voran und der Einstieg dort fiel mir wesentlich leichter. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war, dass gleich zwei Schicksalsschläge in das Buch eingearbeitet wurden. Das wurde mir beim Lesen fast zu viel auf einmal.
An sich war die Handlung sehr interessant und ließ sich auch gut lesen. Aber es wirkte an einigen Stellen etwas zu konstruiert und war für mich somit nicht mehr wirklich realistisch anzusehen. Das finde ich schade, denn man hätte hier sicher mehr daraus machen können. Was mir aber gut gefallen hat, war die Beschreibung der Krankheit. Es gab genügend Informationen, um sie verstehen zu können und alles wurde leicht verständlich erklärt. Manche Teile der Handlung waren aber auch ziemlich vorhersehbar und man hat beim Lesen nur darauf gewartet, dass genau dies als nächstes passiert.
Schreibe einen Kommentar