Marlies Zebinger: Keine Angst, es ist nur Liebe
Preis: 11,90 (Taschenbuch) / 2,99 (eBook) Verlag: FeuerWerke Verlag Erscheinungstermin: 01. August 2014 |
Inhalt
Doch plötzlich ist da Matts. Er vertraut auf sein Gefühl und bittet Anna, sieben erstaunliche Angstbewältigungsaufgaben zu lösen. Denn er vermutet, dass es nur die Angst ist, die ihr im Wege steht. Überraschenderweise ist Anna einverstanden und begibt sich mit kleinen Schritten, die von ganz alleine immer größer werden, auf die befreiende Suche nach sich selbst – und damit auch auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens…
(Amazon)
Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ich war relativ schnell in der Geschichte drin und es ließ sich auch zügig lesen.
Die Handlung selbst fand ich ganz gut. Durch den Titel wusste ich schon grob, womit ich zu rechnen hatte. Natürlich ist hier sehr viel Angst und Angstbewältigung mit im Spiel, was für manche Leser durchaus störend sein könnte. Für mich war das aber okay. In meinen Augen wirkt die Geschichte zwar nicht ganz so richtig realistisch, sondern in manchen Szenen etwas zu positiv bzw. zu übertrieben und konstruiert, aber das hat den Lesespaß und -fluss nicht weiter gestört. Im Gegenteil: es war ziemlich süß und man hat sich als Leser glatt gewünscht, dass es so etwas auch in der Realität gibt. Vielleicht ist das sogar auch so und ich weiß es nur nicht. Der berühmte rote Faden war aber die ganze Zeit über vorhanden, was mir sehr gut gefallen hat.
Schreibe einen Kommentar